Räbeliechtli-Umzug 2008 

 

Wenn im November am Morgen ein grosser, schwarzer Ofen im Eingang von unserem Schulhaus steht, dann weiss jedes Kind, heute ist Räbeliechtli-Umzug in Oberdorf. Der Ofen ist für die gute Kürbissuppe, die unser Lehrer André Fasolin jedes Jahr mit seiner Klasse zubereitet und die immer wieder auf grossen Anklang stosst.

Die Räbeliechtli werden in allen Klassen und Kindergärten von Hand ausgehöhlt und kunstvoll verziert und leuchten uns beim nächtlichen Räbeliechtliumzug den Weg. 

Zum Abschluss des Umzuges versammelten wir uns alle auf dem schön dekorierten Pausenplatz und genossen die Lieder der Schulkinder, welche von einer Trompetengruppe begleitet wurden.

Anschliessend an dieses schöne Erlebnis wurden die Anwesenden von der Klasse 4a professionell mit der begehrten Kürbissuppe versorgt, die von allen bei gemütlichen Zusammensein genossen wurde.