KWN European Award 2010

 

KWN European Award 2010 -

Primarschule Oberdorf gewinnt!


Erstmals machte die Schweiz am globalen Filmwettbewerb KWN (Kid Witness News) mit.

„Die Welt aus der Augen der Kinder“ ist das Thema des Filmwettbewerbs, der weltweit durchgeführt wird.  Die Primarschule Oberdorf war dieses Jahr mit den jüngsten Teilnehmerinnen am Wettbewerb dabei (3/4. Kl. und die Klasse 5B). Gross war die Freude im letzten März, als unsere Kids den Swiss Award gewonnen haben.

Nun ist ein weiterer grosser Erfolg gelungen. Der Lehrer Urs Hunziker ist mit vier Kindern nach Wiesbaden  (D) an den European Award gefahren. Da haben sich alle Europagewinner getroffen. Ein spannendes Programm während zwei Tagen machte den Aufenthalt sehr dicht und spannend. Höhepunkt war die Zeremonie des European Awards in der grossen Konferenzhalle von Panasonic Europe.

Prompt gewannen unsere Kids mit dem Film „Der Baum fällt“ den Europapreis. Welch ein Blitzgewitter der Fotografen, was für eine Stimmung!

Mit Siegesfreude reiste das Team dann im ICE wieder nach Basel zurück- die Begrüssung in Oberdorf freute die Heimkehrenden sehr!


Unser Sieger-Video auf Youtube           offizielle  Pressemitteilung