Tag der Volksschule

       Freitag, 22. September 2006

 

Bei schönem Spätsommerwetter wurde an unserer Schule der Tag der Volksschule durchgeführt. Die Vorbereitungsarbeiten auf diesen besonderen Tag wurden durch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher belohnt, welche den Unterricht in den einzelnen Klassen mitverfolgten und auf Wunsch auch selbst teilnehmen konnten.

In der Pause offerierte der Schulrat den Eltern und SchülerInnen ein feines Znüni und Tee, was einen grossen Ansturm auf den Stand im Eingang auslöste. Auch der Turnbetrieb stiess auf grosses Interesse und lockte viele zum aktiven mitmachen, so dass die Eltern vielfältige Eindrücke aus unserem Schulbetrieb mit nach Hause nehmen konnten. 

Zum Abschluss dieses gelungenen Vormittages fand für alle Schülerinnen und Schüler - vom Kindergarten bis zur 5. Klasse - ein gemeinsames Mittagessen in der Mehrzweckhalle statt, wo die Kinder für einmal von der Lehrerschaft persönlich bedient wurde, was sichtlich Freude machte. Der Volksschultag endete mit einer kleinen Darbietung der Klasse 4a und machte unserer ganzen Schule viel Spass.

 

Unsere Fotos von diesem tollen Vormittag:

 


Besuch im Unterricht

Die grosse Pause


Aktiver  Turnunterricht

Unser Mittagessen